Viele Ehrungen und Danksagungen bei der Schulversammlung der Wolf-von-Gemmingen-Schule

Am Freitag, den 30.06.23, fand an der Wolf-von-Gemmingen-Schule die zweite Schulversammlung des Schuljahres 2022/23 statt, die um 11.15 Uhr eröffnet wurde. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte waren gespannt auf die bevorstehenden Programmpunkte.

Die Schulversammlung begann mit einem beeindruckenden Klavier-Intro von Markus Mazonas, das die Zuhörerinnen und Zuhörer sofort in den Bann zog. Anschließend übernahmen die Moderatorinnen Letizia Avila-de-Groen und Mia Bender das Mikrofon und führten durch die Veranstaltung.

Ein wichtiger Programmpunkt der Versammlung waren die Ehrungen der 1. Plätze beim Fußballturnier sowie beim Catch-Turnier. Die Gewinner wurden auf die Bühne gerufen und mit Urkunden und Applaus geehrt. Es war beeindruckend zu sehen, mit welchem Einsatz und Teamgeist die Schülerinnen und Schüler an den Turnieren teilgenommen hatten. Auch die Mädchen-Fußballmannschaft wurde für ihre Teilnahme bei „Jugend trainiert für Olympia“ bei den Kreismeisterschaften geehrt. Diese Erfolge sind ein Zeichen für das Engagement und den sportlichen Ehrgeiz unserer Schülerinnen und Schüler.

Nach den Ehrungen trat die Schulband auf und sorgte mit ihrer Musik für gute Stimmung in der Aula. Die Schülerinnen und Schüler genossen die Darbietung und applaudierten begeistert.
Im Anschluss wurden Danksagungen ausgesprochen. Die Klasse 4b wurde für ihre erfolgreiche Spendenaktion geehrt, bei der sie Geld für gute Zwecke gesammelt hatte. Auch Jeronimo Frank, Levent Dillenburg und Eliah Sell wurden für ihr soziales Engagement gelobt. Ihr vorbildliches Verhalten verdient Anerkennung. Des Weiteren wurde den Schülerinnen und Schülern gedankt, die die Mensa-Petition gestartet hatten, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Ihr Einsatz zeigt, dass wir als Schulgemeinschaft Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen.

Nachdem sich die neuen Lehramtsanwärter vorgestellt hatten, trat die Schulband erneut auf und spielte ein weiteres Lied. Aurica Weinrich übernahm hierbei den Gesang. Die Schülerinnen und Schüler genossen die musikalische Darbietung und klatschten begeistert mit.
Schließlich sprach Schulleiter Christian Mair einige Dankesworte und verlieh Yeva Mudra den Schett-Press für außerordentliche schulische Leistungen. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen für Yevas harte Arbeit und ihr Engagement.

Die Schulversammlung war ein voller Erfolg und bot eine Vielzahl von Programmpunkten, die das Engagement und die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler würdigten. Die musikalischen Darbietungen der Schulband sorgten für gute Stimmung, und die Danksagungen zeigten, dass wir als Schulgemeinschaft zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.