Schul-Podcast

Interview-Podcast #4 mit Schulleiter Christian Mair vom 04.03.2024

In unserem vierten Interview-Podcast besucht uns unser Schulleiter Christian Mair in unserem Podcast-Studio.

Er verrät uns u.a. welche Aufgaben er als Schulleiter hat, wie er es schafft vom Schulalltag abzuschalten und an welchem Ort in der Schule er sich besonders gerne aufhält.

Viel Vergnügen beim Hören wünscht euch eure Podcast-AG! 😊

Interview-Podcast #3 mit Schulsekretärin Ute Brian vom 29.01.2024

In unserem dritten Interview-Podcast ist unsere Schulsekretärin Ute Brian zu Gast.

Sie gewährt uns nicht nur Einblick in Ihren Alltag an der Schule, sondern verrät uns auch etwas über Ihren Werdegang, welche Musik sie gerne hört und woher ihr Faible für die Farbe „grün“ kommt.

Viel Freude beim Hören! 😊

Adventskalender-Podcast: LÖSUNGSWORTÜBERGABE

Hinweise zur Lösungswortübergabe.

Adventskalender-Podcast #14 vom 19.12.2023

Den letzten Beitrag unseres Podcast-Adventskalenders bildet erneut ein Witz. Erzählt wird dieser von Elza.

Das Besondere an diesem Beitrag: Wie auch schon am Vortag ist dieser Witz von der Vortragenden selbst geschrieben worden. 😊 Viel Spaß!

Quelle: Elza Esenberga

P.S.: Heute verstecken sich die zwei letzten Buchstaben in unserem Beitrag. Ab sofort könnt ihr Vorschläge für das Lösungswort in den Briefkasten beim Sekretariat (Frau Brian) werfen. Viel Erfolg!

Adventskalender-Podcast #13 vom 18.12.2023

Den heutigen Montagswitz hat sich Ernests selbst ausgedacht. 😊

Quelle: Ernests Esenberga

Adventskalender-Podcast #12 vom 15.12.2023

Der heutige Witz, präsentiert von Paul, handelt von unerwünschten Weihnachtsgeschenken.

Viel Vergnügen! 😊

Adventskalender-Podcast #11 vom 14.12.2023

Heute tauschen sich Ernests, Lasse, Anni, Emelie und Asli in einem weiteren Kurz-Interview über ihre Essegewohnheiten an den Weihnachtsfeiertagen aus. 😊

Adventskalender-Podcast #10 vom 13.12.2023

Im heutigen Kurz-Interview mit Emelie, Asli, Anni, Pia und Paul geht es um Dinge, die an Weihnachten eher weniger geschätzt werden.

Viel Spaß beim Lauschen! 😊

Adventskalender-Podcast #9 vom 12.12.2023

Im heutigen Witz, vorgetragen von Jacob, geht es um die beschwerliche Herbergssuche von Maria und Josef.

Viel Spaß! 😊

Adventskalender-Podcast #8 vom 11.12.2023

Am heutigen Montag unterhalten sich Ben, Pia, Elza, Ernests und Paul in einem Kurz-Interview über das perfekte Weihnachtsfest.

Viel Freude beim Hören! 😊

Adventskalender-Podcast #7 vom 08.12.2023

Über die komplette Woche hinweg hört ihr die Weihnachtsgeschichte „Engel Fidor rettet Weihnachten“ von Andrea Schober.

Den letzten Teil unserer Weihnachtsgeschichte hatte heute Lasse für euch im Gepäck.

Viel Spaß beim Zuhören und ein schönes Wochenende wünscht euch eure

Podcast-AG

Adventskalender-Podcast #6 vom 07.12.2023

Den vierten Teil der Geschichte liest Paul für euch.

Viel Freude!

Adventskalender-Podcast #5 vom 06.12.2023

Heute, am Nikolaustag, verrät euch Ina, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Viel Spaß!

Adventskalender-Podcast #4 vom 05.12.2023

Teil zwei der Geschichte trägt euch Ben vor.

Viel Freude beim Lauschen!

Adventskalender-Podcast #3 vom 04.12.2023

Den ersten Teil der Geschichte liest Anni für euch.

Viel Spaß!

Adventskalender-Podcast #2 vom 01.12.2023

Heute gibt es einen Witz für euch.

Viel Vergnügen!

Adventskalender-Podcast #1 vom 30.11.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist so weit, die Adventszeit startet und somit geht auch unser Podcast-Adventskalender an den Start 😊. An jedem Schultag im Advent erwarten euch hier auf der Webseite der Wolf-von-Gemmingen-Schule Beiträge von den aktuellen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Podcast-AG.

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass ihr in diesem Jahr auch etwas gewinnen könnt (s. Foto). Der Exit-Game-Adventskalender und das Riesen-Überraschungsei bescheren euch direkt nach Weihnachten eine „zweite Adventszeit“.

Für genauere Infos zum Ablauf des Gewinnspiels hört euch einfach nochmal die Begrüßung und Ankündigung von Anni und Emelie an, die am 30.11.2023 über die Schullautsprecher zu hören war.

Viel Spaß mit dem Adventskalender!

Interview-Podcast #2 mit Schulsozialarbeiter Pierre Hötzl vom 16.10.2023

In unserem zweiten Interview-Podcast ist unser Schulsozialarbeiter Pierre Hötzl zu Gast.

Er verrät im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der Podcast-AG (u.a.), wie es überhaupt dazu kam, dass er heute im sozialen Bereich tätig ist, was er macht, um einen Ausgleich von seinem Beruf zu haben und was ihm besonders gut an der Wolf-von-Gemmingen-Schule gefällt.

Viel Vergnügen beim Hören! 😊

Interview-Podcast #1 mit Micha von der Rampe vom 12.06.2023

In unserem ersten Interview-Podcast ist Micha von der Rampe zu Gast.

Der erfolgreiche Musiker, Content Creator und Veranstalter verrät uns im Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern (u.a.), warum er sich gegen eine Karriere als Bankvorstand entschieden hat, was ihn beim Schreiben neuer Songs inspiriert und welche Sonnen- aber auch Schattenseiten sein Beruf mit sich bringt.

Neugierig geworden? 😊 Dann Kopfhörer auf und los geht’s!