Sozialarbeit

Schulsozialarbeit

Angebote der Schulsozialarbeit

  • Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer
  • Einzelfallhilfe
  • Vermittlung weitergehender Hilfen
  • Sozialkompetenztraining und Präventionsprojekte mit Schulklassen

Liebe Schüler/innen und Eltern der Wolf-von-Gemmingen-Schule in Gemmingen und Stebbach,

ich darf mich hier vorstellen als der neue Schulsozialarbeiter.

Seit dem 3. Mai 2021 bin ich für Schüler, Eltern und Lehrer ein Ansprechpartner, wenn es um Belange geht, die außerhalb des Unterrichts auftreten.

Ich bringe fünf Jahre Erfahrung aus der Einzelfallhilfe, Elternberatung und Familienhilfe sowie weitere fünf Jahre aus der vollstationären Jugendhilfe mit.

Gemeinsam mit den Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften und Eltern ist es mein Ziel, passende Angebote und Systeme zu etablieren, die ein gutes und gesundes Lernen der Kinder und Jugendlichen ermöglichen und fördern.

Zu den möglichen Angeboten gehören:
• Sozialkompetenztraining und Präventionsprojekte mit Schulklassen
• Beratung für Schüler, Eltern und Lehrer
• Einzelfallhilfe
• Vermittlung weitergehender Hilfe
• Vernetzung im Gemeinwesen
• vieles weitere

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und habe für Ihre und eure Belange stets ein offenes Ohr!

Viele Grüße

Pierre Hötzl
Sozialpädagoge (M.A.)

 

Sie erreichen mich unter:

Massenbacher Weg 11
75050 Gemmingen
Büro: Raum A 1.01

E-Mail: p.hoetzl@wvg.schule

Tel.: 07267/9199118
Mobil: 0176/16910194

Kontaktmöglichkeiten

Michaela Hinkel
Sozialpädagogin (B.A.)

Massenbacher Weg 11

75075 Gemmingen

Büro: Raum A-0.1

Hinweis: Frau Hinkel ist im Schuljahr 2020/21 nicht an der Wolf-von-Gemmingen-Schule tätig.

Kontaktmöglichkeiten

Michaela Hinkel
Sozialpädagogin (B.A.)

Massenbacher Weg 11

75075 Gemmingen

Mobil: 0176/16910194

E-Mail: michaela.hinkel@djhn.de

Büro: Raum A-0.1

Nachrichten erreichen mich am besten als E-Mail, Mailboxnachricht oder in meinem Fach im Lehrerzimmer.