Berufsberatung

Unsere Berufsberaterin an der Schule

Eva Zwiener-Möbius, Berufsberaterin

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Eva Zwiener-Möbius, ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit. Gerne möchte ich mich und mein Angebot als zuständige Berufsberaterin für die Wolf-von-Gemmingen-Schule vorstellen.

An der Schule biete ich an:

  • Berufsorientierungsveranstaltungen für Schüler ab Klasse 8
  • Elternabend in Klasse 8 – Einladung über die Schule
  • Regelmäßige Sprechzeit (14-tägig) für Schüler ab Klasse 8 an der Schule
    In diesem Rahmen erfolgt:
    – Beratung zu Schul- und Berufswegen
    – Vermittlung von Ausbildungsstellen
    – Bewerbungsmappen-Check
  • Elternsprechzeiten ab Klasse 8 an der Schule
    – Aushang von offenen Ausbildungsstellen aus der Region
    – Zahlreiche Printmedien

Außerdem können Sie einen persönlichen oder telefonischen Beratungstermin bei mir in der Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Heilbronn unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 4 5555 00 oder per Mail an Heilbronn.Berufsberatung@Arbeitsagentur.de vereinbaren.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen/Euch.

Viele Grüße
E. Zwiener-Möbius

Beratungstermine an der Schule

Jeden 2. Mittwoch findet von 08.00 bis 13.00 Uhr Einzelberatung durch unsere Berufsberaterin an der Schule statt.

Die bisher verbindlich geplanten Termine sind:

  • 21. Oktober 2020
  • 04. November 2020 und 18. November 2020
  • 02. Dezember 2020 und 16. Dezember 2020
  • 13. Januar 2021 und 27. Januar 2021
  • 10. Februar 2021 und 24. Februar 2021
  • 04. März 2021 und 24. März 2021
  • 14. April 2021 und 28. April 2021

Anmeldung über den Aushang!