Wolf-von-Gemmingen-Schule spendet für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Bilder des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien haben auch in der Schulgemeinschaft der Wolf-von-Gemmingen-Schule große Bestürzung ausgelöst. Einige Schülerinnen und Schüler der Schule haben selbst Familienangehörige, die betroffen sind und die nun vor den Trümmern ihrer Existenz stehen.
Die Wolf-von-Gemmingen-Schule hat deshalb beschlossen, den Opfern Hilfe zu leisten und einen Spendenaufruf zu starten. Neben dem Sekretariat wurde eine Spendenbox installiert, in die ein gewisser Geldbetrag eingeworfen werden konnte. Zusätzlich hat Schulsozialarbeiter Pierre Hötzl mit seiner Kiosk-AG den bei den Bundesjugendspielen erzielten Erlös ebenfalls gespendet. Auch von der SMV wurden 200 € bereitgestellt. Insgesamt konnten so 1687 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Der Spendenscheck wurde am Freitag, 17.02.23, Mine Sarac, einem langjährigen Mitglied des Elternbeirats der Schule und aktuelle Gemeinderätin, und ihrer Tochter Elif übergeben. Sie wird die Spende zielgerichtet an den Roten Halbmond für die betroffenen Regionen weiterleiten. Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die Beteiligung und die große Spendenbereitschaft.

von links nach rechts: Christian Mair (Schulleiter), Letizia Avila-de-Groen (Schülersprecherin), Jasmin Röder (Kiosk-AG), Elif Sarac (ehemalige Schülerin) und Mine Sarac (Gemeinderätin)