Schülerinnen der Wolf-von-Gemmingen-Schule erwerben DELF-Sprachzertifikat im Fach Französisch

Zum ersten Mal haben zwei Schülerinnen der Wolf-von-Gemmingen-Schule das Sprachzertifikat DELF (Diplôme d’études de langue française) auf dem Niveau A2 erworben. Das Kultusministerium und das Institut français ermöglichen es Realschulen und Gemeinschaftsschulen seit dem Schuljahr 2021/2022, dass der schriftliche Teil der weltweit durchgeführten DELF-Prüfung als eine der vier Klassenarbeiten/Lernnachweise geschrieben werden kann. Die Schülerinnen und Schüler entscheiden sich im Anschluss individuell, ob sie eine mündliche Prüfung ablegen, die dann von zertifizierten Prüferinnen und Prüfern durchgeführt wird. Damit erwerben die Schülerinnen und Schüler das weltweit anerkannte DELF-Diplom. Das Ablegen der DELF-Prüfung ist für die Schülerinnen und Schüler eine sehr gute Vorbereitung auf die Kommunikationsprüfung und die schriftliche Prüfung in Klassenstufe 10. Außerdem kann das Diplom, das lebenslang Gültigkeit behält, bei künftigen Bewerbungen zum Nachweis einer zweiten Fremdsprache durchaus wertvoll sein. Wir gratulieren Michelle Sprenger und Maya-Lou Sailer daher herzlich zur bestandenen Prüfung.