Ehrungen für langjährige Jugendbegleiterinnen an der Wolf-von-Gemmingen-Schule

Die Wolf-von-Gemmingen-Schule hat kürzlich drei ihrer Jugendbegleiterinnen für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet. Sabine Behrendt, Mübarek Reimold und Andrea Reimold wurden für ihre Unterstützung in verschiedenen Bereichen geehrt.

Sabine Behrendt wurde als Leiterin der Trommel-AG ausgezeichnet. Sie hat es geschafft, die Schülerinnen und Schüler für das Trommeln zu begeistern und ihnen eine Plattform zu bieten, um ihre musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln. Durch ihre engagierte Arbeit hat sie nicht nur das Interesse der Schülerinnen und Schüler geweckt, sondern auch ihre musikalischen Fähigkeiten gefördert.

Mübarek Reimold und Andrea Reimold wurden als Lesepatinnen und Lernunterstützerinnen in der Grundschule ausgezeichnet. Sie haben sich über viele Jahre hinweg dafür eingesetzt, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Lesefähigkeiten verbessern und ihre schulischen Leistungen steigern können. Durch ihre geduldige und liebevolle Unterstützung haben sie den Kindern geholfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Darüber hinaus leiten Mübarek Reimold und Andrea Reimold seit einigen Jahren das Zusatzangebot „English Conversation“. In Kleingruppen von zwei bis drei Personen üben die Schülerinnen und Schüler Alltagssituationen in englischer Sprache und werden auf mögliche Situationen im Ausland sowie auf mündliche Prüfungen in der Fremdsprache vorbereitet. Durch ihr Engagement tragen sie dazu bei, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse verbessern und selbstbewusster in der Fremdsprache kommunizieren können.

Als Anerkennung für ihren Einsatz erhielten die Jugendbegleiterinnen eine Urkunde von unserer Kultusministerin Theresa Schopper. Diese Auszeichnung ist ein Zeichen der Wertschätzung für ihre langjährige und engagierte Arbeit an der Wolf-von-Gemmingen-Schule.

Die Jugendbegleiterinnen haben mit ihrem Einsatz einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Entwicklung der Schülerinnen und Schüler geleistet. Wir sind stolz darauf, solch engagierte Jugendbegleiterinnen an unserer Schule zu haben und danken ihnen herzlich für ihren Einsatz.

Sie haben ebenfalls Interesse, sich als Jugendbegleiter zu engagieren? Sie haben ein spannendes Hobby? Sie sind in einem Verein tätig oder wollen Ihr Wissen aus der Arbeitswelt an Kinder und Jugendliche weitergeben und sind mindestens 18 Jahre alt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung, die Sie bitte an poststelle@gemmingen.schule.bwl.de richten. Wir nehmen dann zeitnah mit Ihnen Kontakt auf.
Weitere Informationen zum Jugendbegleiter-Programm (Voraussetzungen, Aufwandsentschädigung etc.) finden Sie unter: https://jugendbegleiter.de/