Coq au vin: Wolf-von-Gemmingen-Schule lädt zum zweiten Schuldinner

Mit großer Lust und Vorfreude haben Schüler:innen der Wolf-von-Gemmingen-Schule unter Anleitung des Schulsozialarbeiters Herrn Hötzl am Freitag, 24.11.2023, erneut einen kulinarischen Abend gestaltet. Die Lehrerin Frau Fundis machte sich mit ihren Schüler:innen bereits einige Zeit vor dem Dinner an die Arbeit, um ein schönes Ambiente in der Mensa zu kreieren. Dadurch fühlten sich die Gäste von Beginn an herzlich empfangen, was natürlich auch an der zuvorkommenden Begrüßung der Schüler:innen aus der 7a und der Bewirtung der Klassen 6a und 7a lag. Diese wurden von Herrn Schinagel und Herrn Münz im Service angeleitet. In der Küche wurde schon ab 11 Uhr fleißig gekocht, hier waren Schüler:innen der 7c, 8b und der 8c tätig. Die Lehrerinnen Frau Amtmann, Frau Grabenstein und Frau Schlusnus waren hier eifrig mit den Köchen am Werken. Gegen 18 Uhr wurde dann auch serviert. Kartoffellauchsuppe mit Knuspereinlage, Coq au vin an Kartoffelgratin und ein Apfeltraum als Dessert bildeten das kulinarische Gerüst des Abends. Die Weinbegleitung wurde von den Weinfreunden Niederhofen e.V., Tobias Fundis und Thilo Mast, übernommen, während Kai Krech die passende Begleitung am Klavier bot und Anne Schmidt für die gesangliche Untermalung sorgte. Für die Schüler:innen war dies sicherlich ein schönes und zugleich lehrreiches Erlebnis.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang recht herzlich bei allen Mitwirkenden, beim Kartoffelbauer Muth aus Schwaigern für die Spende der Kartoffeln, bei der Metzgerei Pfenninger für die Unterstützung sowie natürlich auch bei allen Gästen, die diesen Abend bereichert haben. Wir sind uns sicher, nächstes Jahr einige Gesichter wieder zu sehen.