Neues Führungsteam: Elternbeiräte übernehmen Verantwortung

Bei der ersten Elternbeiratssitzung vor den Herbstferien begrüßte Rektor Christian Mair zunächst die gewählten Elternvertreter:innen und bedankte sich sehr herzlich im Namen der gesamten Schulgemeinde für die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme bei der weiteren Entwicklung der Wolf-von-Gemmingen-Schule. Er lobte die bisherige erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit unter allen Beteiligten und das offene, konstruktive Miteinander der Elternschaft mit den innerschulischen Partnern. Im Anschluss berichtete auch das weitere Schulleitungsteam, bestehend aus Konrektor Jan Pfeil-Reh, den Lehrkräften Jan Kugler und Brit Sonnenbichler sowie der Sekretärin Ute Brian, über aktuelle Entwicklungen der Schule und hatte für die Anliegen und Wünsche der Elternschaft ein offenes Ohr.

Im Rahmen der Elternbeiratssitzung wurde auch die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Claudia Kaufmann herzlich verabschiedet. Frau Kaufmann hatte großen Anteil an der Entwicklung der Schule in den letzten Jahren und bereicherte in ihrer Funktion als Vorsitzende das Elternbeiratsteam mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen. Christian Mair bedankte sich mit einem Gemminger Präsent für ihr Engagement sowie die stets sachliche und fruchtbare Zusammenarbeit. Ebenfalls verabschiedet wurde Frau Romero-Schmidt, die sich sehr für die Belange der Grundschule in den vergangenen Jahren einsetzte. Als Nachfolger für Frau Kaufmann wurde bei der Elternbeiratssitzung Christian Brunner gewählt. Seine Stellvertreterin ist Alexandra Rombs.

Die Schule freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit den von den Eltern neu gewählten Vertreter:innen und wünscht dem gesamten Team ein gutes Gelingen beim Einsatz in schulischen Belangen für die mehr als fünfhundert Kinder und Jugendlichen an der Wolf-von-Gemmingen-Schule.