Rückblick: Erfolgreiche Pizzameisterschaft: Die „Crazy Pizzagirls“ holen den Sieg – NEU: mit Video

Am Freitag, den 30.06.2023, fand an der Wolf-von-Gemmingen-Schule von 17 bis 20 Uhr die mit Spannung erwartete Pizzameisterschaft statt. Insgesamt traten 13 Teams (Schüler und Eltern) an, um ihre besten Pizzakreationen zu präsentieren und die Fachjury sowie die anwesenden Gäste zu begeistern.

NEU: Video der Pizzameisterschaft

Die Teams hatten die Aufgabe, zwei Pizzen zu backen – eine für die Fachjury und eine für die Gäste. Dabei konnten sie ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Pizzen wurden im schuleigenen Pizzaofen gebacken, um den authentischen Geschmack und die perfekte Konsistenz zu gewährleisten.
In der Fachjury saßen Rektor a.D. Helmut Thomaier, Rektor Christian Mair, Schulsekretärin Ute Brian, der Geschäftsführer der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) Markus Schnizler sowie der Elternbeiratsvorsitzende Christian Brunner. Initiiert wurde die Veranstaltung von Schulsozialarbeiter Pierre Hötzl, der zugleich als Pizzabäcker fungierte. Auch Aljoscha Münz, Klassenlehrer der 6a, unterstützte die Veranstaltung tatkräftig. Die Schüler:innen waren ebenfalls mit vollem Einsatz dabei und halfen beim Getränkeverkauf sowie beim Auf- und Abbau der Veranstaltung. Wilma Fundis unterstützte das Team bei der Dekoration und dem organisatorischen Ablauf des Wettbewerbs.

Nach intensiven Verkostungen und Diskussionen verkündete die Fachjury schließlich die Gewinner der Pizzameisterschaft. Den dritten Platz belegte das „Wolf Pizzateam“, gefolgt vom „Team Massenbachhausen“ auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz und somit den Titel der Pizzameister sicherten sich stolz die „Crazy Pizzagirls“. Der einzigartige Geschmack der Pizza und ihre kreative Präsentation überzeugten sowohl die Jury als auch die Gäste.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Sie war nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für die Schüler:innen, mit Unterstützung der Eltern ihre organisatorischen und gastronomischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir gratulieren den „Crazy Pizzagirls“ sowie allen teilnehmenden Teams zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns bereits auf die nächste Pizzameisterschaft, bei der sicherlich wieder neue kulinarische Meisterwerke entstehen werden.