Ein unerwartetes Weihnachtsmusical: Er-wartet

Ein unerwartetes Weihnachtsmusical: Er-wartet

Ein gelungenes Kooperationsprojekt fand am Samstag, 9. Dezember 2023, in der katholischen Kirche in Gemmingen seinen Abschluss. Die Chöre der Young Voices e.V. führten zusammen mit der Musical-AG der Wolf-von-Gemmingen-Schule das Weihnachtsmusical „Er-wartet“ auf.

Ein herzlicher Dank geht an die Chorleiterinnen Andrea Luz und Katharina Vorberger, die 1. Vorsitzende Iris Hess und die zahlreichen Sängerinnen und Sänger der Young Voices e. V. für die tolle Zusammenarbeit.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei unserer Musical-AG unter der Leitung von Jürgen Siedl. Es kamen Talente zum Vorschein, von denen wir zukünftig bestimmt noch einiges hören werden. Die Kulissen wurden von unserer Kunst-AG unter der Leitung von Anne Bach gestaltet. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Begleitet wurden einige Titel des Musicals von der Lehrerband, bestehend aus Jonas Gärtner, Tobias Luz, Jan Pfeil-Reh und Jürgen Siedl. Sie haben gezeigt, dass sie auch das besinnliche Genre gut beherrschen.

Ein Dank geht auch an die katholische Kirchengemeinde für die Bereitstellung der Kirche und des Pfarrsaals.