Die Meister – Die Besten – Les grandes équipes – The champions

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Freitag nach den Pfingstferien die Schulmeisterschaft im Fußball statt. Die Klassen spielten in diesem Jahr unter dem Motto Champions League und so spielte dieses Mal nicht die 1a gegen die 1c/2c, sondern eben Paris Saint-Germain gegen den FC Barcelona. Das schien die Schülerinnen und Schüler noch mehr zu motivieren, denn von Anfang an ging es voll zur Sache, allerdings ohne, dass im ganzen Turnier auch nur eine gelbe Karte gezeigt werden musste. Dafür haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein riesiges Kompliment verdient. Nach teilweise hochdramatischen Endspielen konnten die Mannschaften von PSV Eindhoven (2a), AS Monaco (3c/4c), Juventus Turin (6a) und RSC Anderlecht (8c) die neuen Wanderpokale der Wolf-von-Gemmingen-Schule gewinnen und dürfen diese nun für ein Jahr behalten. Zum Spieler des Turniers wurde Noah Herrmann (8c) gewählt. Ein großer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern für die Unterstützung beim Ablauf des Turniers.