„Liebe lässt sich einpacken“: Wolf-von-Gemmingen-Schule unterstützt Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr hat sich die Wolf-von-Gemmingen- Schule an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Der Aufruf erfolgte bereits vor den Herbstferien, um die Abgabefrist einhalten zu können. Schüler, Eltern und Lehrer brachten zahlreiche Spenden und bereits liebevoll gepackte Pakete in die Schule. Gemeinsam mit den Schülern wurden Süßigkeiten, Spielsachen, Kleidung und Hygieneartikel in weihnachtlich dekorierte Kartons verpackt.
Abgegeben wurden diese Päckchen bei einer engagierten Familie in Gemmingen. Von dort ging es weiter zur Sammelstelle, von wo alle Geschenke in Länder Osteuropas gebracht wurden. Auch die Ukraine war in diesem Jahr dabei. So können auch Kinder in Not die Weihnachtsfreude erleben.
Vielen Dank an die gesamte Schulgemeinschaft, die diese Aktion unterstützt hat!