Große Schulversammlung an der Wolf-von-Gemmingen-Schule

Noch kurz vor dem Beginn der Weihnachtsferien fand eine große Schulversammlung an der Wolf-von-Gemmingen-Schule statt. Alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen aus Gemmingen und Stebbach versammelten sich in der Kraichgauhalle. Nach einem besonders stimmungsvollen Piano-Opening von Markus Mazonas erklärte die Schülersprecherin Letizia die Aufgaben der SMV. Im Anschluss fand die Auszeichnung für die schönste Adventstür statt. Die Gewinner waren die Klasse 1a (Frau Elsen) im Grundschulbereich und die Klasse 5a (Herr Schinagel) im Sekundarbereich. Die Schulband, in Begleitung von Herrn Gärtner und Herrn Pfeil-Reh, zeigte zwei tolle Auftritte mit Gesang. Weiterhin wurden noch Ikra Kocin, Rim Aaddach und Kristina Dawood (alle 7c) für die Unterstützung bei der IPad-Verwaltung ausgezeichnet. Ein großer Dank gilt außerdem der Klasse 6a, die 100 Euro aus der Klassenkasse der Frühchenstation in Heidelberg spendete.  Ein großes Dankeschön geht auch an Herrn Hötzl, der in diesem Schuljahr erstmals ein köstliches Schuldinner organisierte, an Herrn Münz und die SMV für die Planung und Durchführung der Schulversammlung, an Herrn Ratte für den Aufbau der Bühne und auch an unser moderierendes Schulsprecherteam Letizia und Mia, die die Veranstaltung großartig leiteten. Wir freuen uns schon auf die nächste Schulversammlung im Sommer 2023.