Herzlich willkommen: 70 Fünftklässler:innen starten an der Wolf-von-Gemmingen-Schule

Am Dienstag, 13.09.20022, wurden die neuen Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern herzlich in der Kraichgauhalle empfangen und an der Wolf-von-Gemmingen-Schule begrüßt. Bereits das dritte Jahr in Folge konnten durch die überdurchschnittlich hohen Anmeldezahlen drei fünfte Klassen gebildet werden. Zunächst hießen Schulleiter Christian Mair sowie die Klassenlehrkräfte Jochen Schinagel, Tobias Luz und Sophia Kößler Eltern und Schüler herzlich willkommen. Die sechsten Klassen hatten im Anschluss eine kleine Aufführung zur Begrüßung und eine kleine Geschenkeübergabe vorbereitet. Bevor die erste Unterrichtsstunde für die neuen Schülerinnen und Schüler begann, wurden zunächst noch die Schulwegpaten vorgestellt, die in den ersten Wochen die Neuankömmlinge beim Bus- und Bahnfahren sowie bei Fragen zum Schulablauf unterstützen. Die Wolf-von-Gemmingen-Schule freut sich über die neuen Fünfer und wünscht sowohl ihnen als auch allen anderen Kindern und Jugendlichen unserer Schule einen gelingenden Schulstart 2022.