Einschulungsfeiern in Gemmingen und Stebbach: Herzlich willkommen in der Schule!

Am Samstag, 17.09.2022, trafen sich die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien zur feierlichen Schulaufnahme in der Kraichgauhalle in Gemmingen bzw. in der Festhalle in Stebbach. Beide Hallen wurden im Vorfeld durch die Hausmeister, Herrn Haugk und Herrn Ratte, sowie durch die Erstklasslehrerinnen Frau Elsen, Frau Ege, Frau Vogt und Frau Schneider liebevoll dekoriert, so dass die neuen ABC-Schützen in feierlicher Stimmung von Schulleiter Christian Mair in Gemmingen bzw. von Konrektor Jan Pfeil-Reh in Stebbach begrüßt werden konnten. Im Anschluss bereicherten die Zweit- und Drittklässler die Einschulungsfeier mit Vorführungen und musikalischen Einlagen. Damit die Schülerinnen und Schüler gut vorbereitet starten konnten, füllte Herr Mair die äußerst abwechslungsreich gestalteten Schultüten der Kinder noch zusätzlich mit nützlichen Dingen für den Schulalltag. Danach wurden die Kinder auf die Bühne gerufen und unter dem Beifall ihrer Angehörigen offiziell als neue Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Wolf-von-Gemmingen-Schule aufgenommen. Während die Kinder dann zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer zur ersten „richtigen“ Unterrichtsstunde gingen, konnten die Eltern sich in der Mensa bzw. im Foyer bei Kaffee und Gebäck austauschen oder mit einem Glas Sekt auf den Schulstart ihrer Kinder anstoßen.