Es ist angerichtet: Wolf-von-Gemmingen-Schule lädt zum ersten Schuldinner

Mit großer Lust und Freude haben Schülerinnen und Schüler der Wolf-von-Gemmingen-Schule unter Anleitung und Regie des Schulsozialarbeiters Pierre Hötzl am Freitag, 25.11.2022, einen kulinarischen Abend gestaltet.

Hierbei machten sich die Lehrkräfte Wilma Fundis und Jana Reis mit ihren Schüler:innen bereits einige Zeit vor dem Dinner an die Arbeit, um ansprechende Einladungskarten und im Anschluss ein schönes Ambiente in der Mensa mit ihren Klassen zu kreieren. Dadurch fühlten sich die Gäste von der ersten Minute an herzlich empfangen, was natürlich auch an der höflichen und zuvorkommenden Begrüßung der Schüler:innen aus der 6a lag. Diese wurden von ihrem Klassenlehrer, Herrn Münz, im Service angeleitet und verzauberten die Gäste.

In der Küche wurde am Freitag schon ab 11 Uhr fleißig gekocht, hier waren Schüler:innen der 7b und der 10a tätig. Die Lehrerin Johanna Amtmann war hier tatkräftig mit den Köchen am Werken.

Gegen 18 Uhr wurde dann auch serviert. Mit überwiegend regionalen Produkten konnten nicht nur alle anwesenden Personen bestens gesättigt werden, sondern man erlebte auch einen kulinarischen Genuss, wie er aus der Hand von Schüler:innen kaum zu erwarten war. Die passende Weinbegleitung wurde von den Weinfreunden Niederhofen e.V. übernommen. Hier konnte ein Traminer aus dem Jahre 1976 verköstigt werden, korrespondierend zum Dessert.

Garnelen an Kürbissuppe, geschmorte Schweinsbäckchen an Safranrisotto und ein Apfelcrumble mit Vanilleeis bildeten das kulinarische Gerüst für den Abend. Kai Krech bot die passende und winterliche Begleitung am Klavier.

Für die Schüler:innen war dies sicherlich nicht nur ein schönes, sondern auch lehrreiches Erlebnis. Wir sind immer noch beeindruckt, mit welchem Engagement und welcher Freude die Schüler:innen diesen Abend mit ihrer positiven Art bereicherten.  Wir bedanken uns sehr bei den Gästen und sind uns sicher, nächstes Jahr einige Gesichter wieder zu sehen.