Beiträge

Ausflug in die Klima Arena der Klasse 4b

Am Donnerstag, den 07.05.2026, machte die Klasse 4b einen Ausflug in die Klima Arena nach Sinsheim.
Dank der tollen Unterstützung der Volksbank Kraichgau wurden wir um 8:30 Uhr an der Schule mit dem Reisebus der Firma Hoffmann Reisen abgeholt und direkt zur Klima Arena gefahren.
Dort erwarteten uns schon die Mitarbeiterinnen und gaben uns einen Überblick über den Vormittag. Als Erstes haben wir beim Workshop „Naturräume erkunden“ viele Pflanzen entdeckt. Mithilfe von Tablets konnten wir die genauen Namen der Pflanzen recherchieren.
Nach spannenden Erkundungen und einer Vesperpause kam das Highlight des Morgens: Go-Kart-Fahren.
Nach turbulenten Runden auf der Fahrbahn durften wir noch die Ausstellung erkunden und im Gletscher-Kino einen Kurzfilm über die Arktis anschauen.
Viel zu schnell verging der Vormittag und wir machten uns mit dem Reisebus wieder auf den Heimweg nach Gemmingen.
Wir bedanken uns nochmals bei der Volksbank Kraichgau für diesen schönen Ausflug und die Übernahme sämtlicher Kosten.
Die Klasse 4b und Frau Lins aus der Wolf-von-Gemmingen-Schule