Ein unvergesslicher Tag: Die Einschulungsfeiern in Gemmingen und Stebbach

Am Samstag, 16.09.2023, trafen sich die zukünftigen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Familien zur feierlichen Schulaufnahme in der Kraichgauhalle in Gemmingen bzw. in der Festhalle in Stebbach. Beide Hallen wurden im Vorfeld durch die Hausmeister, Herrn Haugk und Herrn Ratte, sowie durch die Erstklasslehrerinnen Frau Sonnenbichler, Frau Frank, Frau Vogt und Frau Schneider liebevoll dekoriert, so dass die neuen ABC-Schützen in feierlicher Stimmung von Konrektor Jan Pfeil-Reh in Gemmingen bzw. von Jan Kugler in Stebbach begrüßt werden konnten. Sie betonten die Bedeutung dieses Tages und ermutigten die Erstklässler:innen neugierig zu sein, zu lernen und neue Freundschaften zu schließen. Im Anschluss bereicherten die Zweit- und Drittklässler die Einschulungsfeier mit Vorführungen und musikalischen Einlagen. Danach wurden die Kinder auf die Bühne gerufen und unter dem Beifall ihrer Angehörigen offiziell als neue Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Wolf-von-Gemmingen-Schule aufgenommen. Während die Kinder dann zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenzimmer zur ersten „richtigen“ Unterrichtsstunde gingen, konnten die Eltern sich in der Mensa bzw. in der Festhalle bei Kaffee und Gebäck austauschen oder mit einem Glas Sekt auf den Schulstart ihrer Kinder anstoßen.