Schulanmeldung Klasse 5

Informationen zur Schulanmeldung für Klasse 5

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie sich zusammen mit Ihrem Kind für unsere Schule entschieden haben. Um die Schulanmeldung für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir im Folgenden eine Übersicht über alle Formulare erstellt, die für die Schulanmeldung benötigt werden.

Die Schulanmeldung findet von Dienstag, 5. März 2024 bis Freitag, 8. März 2024 an der Schule statt. Das Sekretariat ist an diesen Tagen von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr und zusätzlich dienstags und donnerstags von 13.00 bis 14.30 Uhr geöffnet.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Schulleitungsteam

Folgende Unterlagen bringen Sie bitte zur Schulanmeldung mit:

1

Bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus, d.h. geben Sie bitte nach Möglichkeit mehrere Telefonnummern an, damit Sie im Notfall erreichbar sind. Bitte hinterlegen Sie ebenfalls eine E-Mail-Adresse, um wichtige Elterninformationen zu erhalten.
Geben Sie bei getrenntlebenden Paaren bitte beide Adressen und Kontaktmöglichkeiten an. Sie können dieses Formular am Computer ausfüllen und ausdrucken bzw. per Mail an die Schule senden. Entsprechende Unterschriften leisten Sie ggf. bei der Anmeldung vor Ort. Alternativ liegt das Formular bei der Anmeldung in Papierform vor.

2

>> Grundschulempfehlung, Seiten 3 + 4 (Blätter mit dem blauen Dreieck)

3

>> Kopie der Geburtsurkunde

4

>> Kopie des Impfausweises zum Nachweis des Masernschutzes

6

>> ein aktuelles Passbild Ihres Kindes (für den Schülerausweis)

Folgende Unterlagen reichen Sie bitte zusätzlich ein, falls sie vorhanden sind:

7

>> Kopie des Sorgerechtsbescheids

8

>> Feststellungsbescheide, Testungen und andere Bescheide

Folgendes Formular können Sie uns zukommen lassen, wenn Bedarf besteht:

9

Sie können auch dieses Formular am Computer ausfüllen und ausdrucken bzw. per Mail an die Schule senden. Entsprechende Unterschriften leisten Sie ggf. bei der Anmeldung vor Ort. Alternativ liegt das Formular bei der Anmeldung in Papierform vor.

Folgende Hinweise könnten außerdem für Sie relevant sein:

10

>> → Fahrkarten

Seit März 2023 werden die Fahrkartenanträge und die Fahrkartenausgabe nicht mehr über Schule verwaltet und das bisherige „Sunshine-Ticket“ eingestellt. Schüler:innen können stattdessen das neue HNV D-Ticket JugendBW für derzeit (Januar 2024) 30,42 € monatlich im Jahresabo erwerben. Es kann beim HNV-ABO-Center in Heilbronn beantragt werden. Weitere Informationen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und das entsprechende Antragsformular erhalten Sie auf der Seite des HNV.

11

An unserer Schule besteht die Möglichkeit, ein Schließfach zum Deponieren von Tablets, Handys, Büchern und anderen Gegenständen von den Schülerinnen und Schülern zu mieten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.